header image
standard-title Valentinstag

Valentinstag

Am 14. Februar ist VALENTINSSONNTAG!

Warum gibt es den Valentinstag?

Valentin von Terni war ein angesehener Priester Roms, der sich dem Verbot des Kaisers Caludius II widersetzte und weiterhin junge Paare heiratete. Auf Befehl des Kaisers wurde Valentin am 14. Februar 269 enthauptet.

Der 14. Februar wurde zum Tag der Liebenden in aller Welt. Der Brauch, Blumen zu verschenken, hat sich seither fortgesetzt.

Blumen

Welche Blumen zum Valentinstag verschenken?

    • Rosen – die Königin der Blumen, der Klassiker unter den Valentinstag Blumen
    • Lilien – steht für Reinheit, Liebe und Fruchtbarkeit
    • Tulpen – immer beliebter zum Valentinstag
    • Chrysanthemen – als Beziehungsstifter
    • Orchideen – drückt Bewunderung über die Schönheit des Beschenkten aus
    • Nelken, Jasmin, Hortensie …

Schmuck

was gibt es schöneres als ein feines Schmuckstück als Geschenk zum Valentinstag! Schenke dieses Jahr doch ein traumhaftes Schmuckstück aus Silber und Gold, das nicht verwelkt und mit dem du sicher deine Liebe zeigst und deinen Valentinsschatz Freude bereitest.

Süßigkeiten

Es muss ja nicht nur der Partner oder die Partnerin sein, denen wir unsere Liebe zeigen. Denn an leckeren Süßigkeiten zum Valentinstag erfreuen sich auch unsere Freunde, Eltern oder Großeltern. Süßes zum Valentinstag überreichen bedeutet, liebe Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass sie uns wichtig sind.

Mehr Patisserie Geschäfte finden Sie unter https://landshut.restaurant/cat/patisserie

Geschenke aus der Küche

Auf ein romantisches Date zum Valentinstag muss man auch trotz Corona nicht verzichten. Und wenn man in der Küche kein Talent hat? Dann lässt man sich das Essen einfach liefern oder bestellt in einem Restaurant etwas vor und holt es (rechtzeitig!) ab.

Hier eine Liste der Landshuter Restaurants: https://landshut.restaurant/cat/restaurant

Firmen in Landshut

Trage dich in den Newsletter ein und erhalte regelmäßig Infos, Tipps und Angebote

 

Infos zum Datenschutz

Lädt…
Verkauf Treppen Hämmerl Holztreppen

wir haben diese Woche ein besonderes Angebot:

die Bucher Treppe Viva 559a